Du hast bereits gelernt, wie du deine Shisha vor Überhitzung schützen kannst, aber du kannst auch lernen, wie du einen besseren Geschmack beim Shisha-Rauchen erreichst.
Inhaltsverzeichnis
1. Tabak nicht in der Nähe von Kohle aufbewahren
Setze deinen Shisha Tabak nicht der brennenden Kohle aus. Wenn die Shisha Kohle mit dem Tabak in Berührung kommt, denaturiert die Wärme den Tabak und ruiniert ihn. In diesem Fall wirst du höchstwahrscheinlich einen ausgeprägten verbrannten Geschmack spüren.
2. Je tiefer der Kopf, desto besser
Je tiefer der Shisha Kopf ist, desto besser ist es für den Luftstrom. Es kann genug Tabak vorhanden sein, um ein Luftkissen zwischen der Kohle und dem Tabak zu bilden.
3. Lassen Sie den Tabak für eine Weile ruhen
Lege den Tabak etwa 20-30 Minuten auf eine Unterlage, bevor Du ihn in den Kopf gibst. Dies soll dem Tabak helfen, sich an die Umgebung zu gewöhnen. Streue den Tabak auf ein Stück Papier, das der Umgebungsluft ausgesetzt ist, und lege ihn anschließend in den Kopf. Dies wird manchmal als Akklimatisierung bezeichnet. Dadurch erhält der Tabak einen kräftigeren Geschmack, da die Substanz durch die Außentemperatur stabilisiert wird.
4. Zerkleinern Sie den Tabak
Zerkleinere den Tabak, anstatt ihn im ganzen Stück zu verwenden. Das Zerkleinern des Tabaks erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Kohlen den Tabak nicht berühren. Das Ergebnis ist ein stärkerer Geschmack und und dichte Rauchwolken.
5. Kleine Löcher verwenden
Benutze kleine Löcher anstelle von großen Löchern. Anstatt große Löcher in die Alufolie zu stechen, verwende einen Lochstecher, um zahlreiche kleine Öffnungen an der Außenseite der Folie zu stechen. So kann zusätzliche Luft eindringen und die Wärme gleichmäßig verteilt werden. Alternativ kannst du auch Tabaksieb benutzen in diesem sind die Löcher schon perfekt vorgestochenen.
6. Die Kohle drehen
Drehe die Shisha Kohle auf der Oberfläche der Folie oder ihrem HMD in normalen Abständen von 15 Minuten. Dadurch werden verschiedene Bereiche des Tabaks der Wärme ausgesetzt, was zu längeren Sitzungen und einem kräftigeren, besonders erfüllenden Geschmack führt. Außerdem verkohlt die Kohle schneller, wenn sie an der gleichen Stelle liegt, und es bleibt vielmehr Tabak „ungenutzt“. Dies führt dazu, dass das Shisha-Rauchen am Ende geschmacklos wird.
7. Die Shisha reinigen
Achte darauf, die Teile der Wasserpfeife regelmäßig zu reinigen. Die Shisha Reinigung ist nicht immer angenehm und nimmt viel Zeit in Anspruch, aber sie hilft sehr, vor allem, wenn du starke Geschmacksrichtungen wie Minze und Zitrusfrüchte verwenden. Reinige nicht nur den Shisha Kopf und Bowl, sondern auch den Schlauch deiner Shisha. Ein Allrounder für alles ist sind zum Beispiel Reinigungskugeln damit bekommst du jedes teil deiner Shisha sauber.
8. Ersetzen Sie den Schlauch
Hab am besten immer Verschiedene Schläuche zu Hause für unterschiedliche Vorlieben und Geschmacksrichtungen.
Ein robuster Schlauch aus Silikon absorbiert viel Rauch, und ein Mundstück mit einer Aluminiumspitze verbessert den Geschmack. Besorge dir verschiedene Shisha Schläuche und probiere aus, um denjenigen zu finden, der am besten für dich funktioniert.
9. Die Menge der Kohle reduzieren
Je mehr Kohle vorhanden ist, desto mehr Rauch gibt es.
Dies ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit einer großartigen Shisha-Sitzung. Viele Menschen empfehlen, viel mehr Kohle hinzuzufügen, um mehr Rauch zu erzeugen, was auch richtig ist. Das Problem ist jedoch, dass diese Technik ihre Auswirkungen hat: Je mehr Kohle, desto größer ist die Gefahr, dass der Tabak verbrennen wird. Weniger Kohle ist perfekt.